Müllbeutel mal anders

Verpackungen mehrfach verwenden


Plastik gibt es überall, wo man hinsieht. Geht einmal ganz bewusst durch den Supermarkt und schaut Euch Verpackungen an! Die Produkte sind oft nicht nur 1x verpackt sondern  zwei- oder dreifach. Es ist nicht einfach aber ich versuche bewusst solche Produkte zu vermeiden, wie einzeln verpackte Teebeutel oder Süßes. Das spart Geld und ist auch noch gesünder! Es gibt Produkte, bei denen man die Verpackungen wunderbar weiter verwenden kann. Dazu zählt z.B. Toilettenpapier. Reißt die Verpackung also nicht wild auf sondern schneidet sie oben auf und verwendet sie als Müllbeutel. Das funktioniert auch gut mit Verpackungen von Küchentüchern auch, wenn die Mülltüten hier ein wenig kleiner ausfallen und nicht so häufig vorkommen, da wir Küchentücher ja sehr sparsam verwenden ;)

Schaut Euch um und entdeckt Möglichkeiten das Plastik, mit dem wir leben müssen, bewusst weiter zu nutzen. Alles was wir mehrfach verwenden können, muss nicht extra produziert oder recycelt werden. Ihr könnt mir auch gern schreiben, denn über Tipps freue auch ich mich und werde diese gern veröffentlichen, wenn das gewünscht ist!

 

 

Die Verpackung oben aufschneiden und

als Müllbeutel weiter verwenden. 

Seid beim Einkaufen vorsichtig, Löcher in der Verpackung machen sich für die spätere Verwendung nicht sehr gut!

Eure Stephanie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0