Monatsüberblick

Wissenswertes im Monat April


Monatsüberblick April - mycleanlife
Monatsüberblick April - mycleanlife

 

 

Es passiert so viel, da kann man leicht den Überblick verlieren - ein Kurzüberblick zu wichtigen Themen, wie Umwelt und Verbrauch im April.


01. April 2016

Ein Großteil der Geschäfte leiten ein, dass Plastiktüten bezahlt werden müssen. Noch immer hat Deutschland einen pro Kopf Verbrauch von 71 Tüten im Jahr, was 68.000 Tonnen von 9,65 Mio. Tonnen Kunststoffinlandsverbrauch sind (Jahr 2011).

 

19. April 2016

Interview mit Infarm. Die Metro-Gruppe hat seit Februar 2016 in Berlin-Friedrichshain ein vertikales Gewächshaus der Zukunft! Frischer geht es nicht, als mit dem InStore-Farming-Konzept auf Bio-Basis.

 

22. April 2016

175 Nationen unterzeichnen den pariser Umweltvertrag vom Dezember 2015. Darunter sind auch die Großmächte USA, China und Indien. Der Vertrag wird offiziell als Abkommen tituliert, da dieser sonst durch den US-Senat hätte bewilligt werden müssen und die Teilnahme der USA dann unsicher gewesen wäre. Viele Republikaner könnten die Energielobby durch das Abkommen gefährdet sehen, sagt Spiegel Online.

 

26. April 2016

Die Atom-Katastrophe von Tschernobyl jährt sich zum dreißigsten Mal. Erst in 300 Jahren wird das radioaktive Cäsium-137 verschwunden sein, trotzdem befinden sich Arbeiter und Reisende in Tschernobyl. Aber was bedeutete die radioaktive Wolke für die umliegenden Länder? Die Fertigstellung der neuen Schutzhülle für ca. 2 Milliarden Euro ist für Ende 2017 geplant.

 

26. April 2016

Köln hat seinen ersten verpackungsfreien Supermarkt in Köln-Sülz.

 

 

 Damit wünsche ich euch einen schönen Start in das Wochenende!

 

Liebe Grüße,

Eure Stephanie

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0